Wie es funktioniert

A. Was wir machen


1) Übersicht

Mailjet-Tools sind kinderleicht zu bedienen und sehr intuitiv: Sie entwerfen, klicken auf "Senden" und wir kümmern uns um den Rest. Es ist das perfekte Werkzeug für E-Mail-Marketing (Newsletter-Versand zum Beispiel).

Unser einzigartiger Algorithmus steigert Ihre Lieferfähigkeit damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können: vergessen Sie SMTP- und Server-Wartung. Ihre Zustellbarkeit steigern bedeutet, dass wir für Ihre E-Mails auch einige ausführliche Statistiken und andere sehr nützliche Tools bieten damit das Senden effizienter wird.

2) Funktionsliste

Unter anderem sind hier die wichtigsten Merkmale, die wir derzeit vorschlagen:

  • Cloud-E-Mailing in Echtzeit (Marketing und Transaktion)
  • Optimierte Zustellbarkeit (Authentifikationen (SPF / DKIM), Algorithmen, ISP Empfehlungen, etc.)
  • Genaue Analysen in Echtzeit
  • Spam-Risiko-Messdaten
  • SMTP-Relay
  • Einfaches Newsletter-Tool
  • HTML-Importfunktion
  • X-Header-Tag zur E-Mail-Kategorisierung
  • TRIGGER / EVENT API
  • API REST

B. Wie wir es anbieten


Dieser Teil beschreibt unsere verschiedenen Anbietungen: dies wird Ihnen dabei helfen den passenden Monatsplan auszusuchen.

1) Der Free-Plan

Unsere Dienstleistungen fangen mit dem Free-Plan an, der Ihnen ermöglicht täglich 200 E-Mails zu vesrchicken: das sind 6000 pro Monat! Wenn eine kleine Anzahl an E-Mails verschicken sind hiermit sind Ihre grundlegende Bedürfnisse erfüllt. Wir verdienen hiermit keinen Cent, sondern finden es toll diesen Service anzubieten.

Kleine Online-Shops können den Free-Plan für Transaktion-E-Mails verwenden. Kleine Unternehmen, Organisationen oder auch Privatnutzer können diesen Monatsplan benutzen um Newsletter an Hunderte von Empfängern zu verschicken! Es gibt zahlreiche Verwendungen und wir bieten diese Dienstleistung dieser Community sehr gerne an.

Der Free plan gibt Ihnen Zugang zu allen Tools und Funktionen, sogar zur API! Hiermit können Sie das gesamte Potential unseres Tools erleben. Für Entwickler ist dies auch super: sie können kostenlos jegliche Tests ausführen! Bei Mailjet bezahlen Sie ausschließlich für das was Sie tatsächlich verbrauchen und was Sie wirklich möchten.

Beachten Sie, dass Ihre Bedürfnisse das Sendelimit nicht überschreitet: 200 pro Tag und 6,000 pro Monat. Ihre E-Mails werden alle 24H per 200 Stück verschickt, für maximal 5 Tage. Mit dem Free-Plan sollten Ihre Kampagnen demnach nicht mehr als 1000 E-Mails enthalten. Nach 5 Tagen verlieren Sie alle E-Mails die in der Warteschleife stehen. Natürlich könnten Sie weiterhin E-Mails verschicken wenn Sie zu einem Bronze-Plan wechseln, auch für nur eine einzige Sendung!

2) Der Bronze-Plan

Wir haben diesen Plan erstellt für Leute mit kleinen aber starken E-Mail Bedürfnissen. Dieser Plan ist sehr günstig aber hat eine Vielfalt an Möglichkeiten: verschicken Sie 30,000 E-Mails pro Monat für nur 7,95 €. Dies entspricht den Bedürfnissen vieler, die für dasselbe anderswo sehr viel mehr bezahlen müssten.

Wir empfehlen Ihnen diesen Plan für Ihre gesamten Transaktion-E-Mails: diese müssen dringend vom Empfänger erhalten werden und Sie möchten solche E-Mails nicht wirklich selber verschicken. Vielleicht sind Sie sich dessen nicht bewusst, aber viele dieser E-Mails gehen verloren wenn die Zustellbarkeit nicht optimiert wurde. Dasselbe gilt natürlich auch für Ihre Marketing-E-Mails.

Im Großen und Ganzen ist der Bronze-Plan demnach sehr geeignet für alle die E-Mails für ihr Unternehmen verschicken möchten, aber daran zweifeln einen professionellen Service zu benutzen: mit den einzigartigen Preisen von Mailjet kann jeder eine leistungsfähige E-Mail-Lösung ausprobieren.

3) Silber-Plan und andere: für große Volumen und dedizierte IPs

Mit dem Silber-Plan bekommen Sie eine oder mehrere dedizierte IPs. Das bedeutet, dass Ihre E-Mails nicht wie die von anderen Absendern behandelt werden: somit können Sie Ihre eigene IP-Reputation aufbauen. Es garantiert Ihnen die Möglichkeit an Ihrer eigenen Zustellbarkeit arbeiten können. Dies kann wichtig sein wenn Sie vertrauliche oder wichtige Information verschicken möchten.

Der IP-Reputation-Engine überwacht und berechnet zusätzlich die beste Route Ihre E-Mail benötigt für eine optimale Zustellbarkeit. Unser Partner Return Path™ ermöglicht uns die IP-Reputation Ihrer Kunden, die für eine dedizierte IP-Funktion optiert haben, dynamisch zu messen.

Falls Sie große Mengen versenden möchten Sie vielleicht mehrere IPs zur Verfügung haben. Bitte kontaktieren Sie unser Support-Team wenn das auf Sie zutrifft, sie stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

C. Rechnungen


Unser Pricing ist sehr flexibel. Sie können Ihren Monatsplan jederzeit anpassen und ändern, von einem Monat zum nächsten. Sie verpflichten sich nie länger als 30 Tage. Somit können Sie den Monatsplan jederzeit an Ihren Bedürfnissen anpassen: elastische Volumen gehören der Vergangenheit an!

1)Upgrade und Downgrade:

Zur Änderung Ihres Monatsplans, gehen Sie zu Konto und klicken Sie auf Upgrade / Downgrade. Suchen Sie das aus, was am besten zu Ihnen passt!

  • Kampagnen in der Warteschleife werden nicht von einem Upgrade oder Downgrade betroffen;
  • Falls Sie zu einem anderen Monatsplan wechseln möchten, können Sie sich aussuchen ob der sofort effektiv werden soll oder erst zum entsprechenden Monatsende;
  • Falls Sie ein Silber-Plan oder höher haben, verlieren Sie Ihre IP-Reputation im Falle eines Downgrade;

2) Ihr Konto verwalten

  • Downgraden Sie zu einem Free-Plan um Ihr Konto auf Halt zu stellen
  • Um Ihr Konto zu schließen oder einen Kreditkarte zu entfernen, bitte kontaktieren Sie das Support Team

Wollen Sie Mailjet jetzt testen?
Ein Konto erstellen - unverbindlich & ohne versteckten Kosten

1. Mailjet
  2. Support
  3. Documentation

How It Works

What we do


Overview

Mailjet’s tools are easy as pie and very intuitive: you design, click on “send” and we take care of the rest, it is the perfect tool if you are doing email marketing (sending Newsletters for example).

Our unique algorithm boosts your deliverability so you can focus on your core business: it allows you to forget about SMTP and server maintenance. Boosting your deliverability means that your emails will also provide you some in-depth stats and other very useful tools that will make your sending more efficient.

Features List

Among others, here are the main features that we currently propose:

  • Real-time Cloud Emailing (marketing and transactional)
  • Optimized Deliverability (Authentications (SPF / DKIM), Algorithm, ISP recommendations, etc.)
  • In-depth Analytics in Real-time
  • Spam risk metrics
  • SMTP Relay
  • Easy Creation Newsletter Tool
  • Import HTML Feature
  • X-header tag for email categorization
  • TRIGGER / EVENT API
  • API REST

How we offer it


This section will take you through our different offers: it will help you pick up the plan that perfectly suits your needs.

The Free plan

Our services start with a Free Plan that offers you 200 emails a day: that’s 6,000 a month! It allows you to cover your basic needs if you are a small sender.

Small online shops can use this Free emailing plan for their transactional emails. If they need to, associations, small businesses or even individuals can use it to send their newsletter to several hundreds of people! Applications are multiple and we are very happy to offer this to the community.

The Free plan gives you access to all our tools and features, even the API! It will therefore allow you to discover the whole potential of our tool. For the developers, it is also great: they can run some tests without having to pay anything! With Mailjet, you only pay for what you need and what you really want.

You must be careful if your needs exceed the sending limits: 200 a day and 6,000 a month. Your emails will be sent at a pace of 200 every 24 hours, for five days maximum. So on a Free Plan, your campaign should never exceed 1,000 emails. Beyond 5 days, the pending emails will be lost. Of course, if you need to, you can also upgrade for a Bronze plan, even just for one sending.

The Bronze plan

We have created this plan for all the people who have small but strong emailing needs. Its price is very cheap but the possibilities are numerous: you can shoot 30,000 emails a month for only $9.65. This cover the basic needs of a lot of people who would otherwise need to pay a lot more.

It is for example recommended to use this plan to send all your transactional emails: these really need to get delivered and you do not want to be sending them by yourself. You might be unaware of this but lot of them will get lost if the deliverability is not properly optimized. Of course this is also true for your marketing emails.

In conclusion, we can say that the Bronze plan is just the perfect fit for all the people who want to send emails for their business but who are hesitating to use a professional service: with Mailjet’s unique pricing there is no more entry ticket, anyone can get a taste of what a powerful email solution is like.

Silver and above: for higher volumes and dedicated IPs

Starting with the Silver plan, you can get one or more dedicated IPs. This means that your emails will not be treated with the ones from other senders: this allows you to build your own reputation. It guarantees that you can work on your own deliverability. This can be important if you are sending sensitive and / or important contents.

The IP Reputation Engine will furthermore continue to monitor and calculate which is the best route your email should follow to ensure maximum deliverability.Our partner Return Path™ enables us to dynamically measure the IP reputation from our clients having chosen the dedicated IP option.

If you are a very large sender, you might want to have several IPs at your disposal. If you are in this situation, feel free to contact the support team, they will guide you through this process.

Billing


Our pricing is very flexible. You can change the plan you are on from one month to the other. You will never engage yourself for more than 30 days. This allows you to adjust your plan to your needs: elastic volumes are no longer an issue!

1) Upgrading and downgrading

To change your plan, just go in your Account tab and click on upgrade / downgrade, then choose whatever you want!

  • If you have a pending campaign, upgrading or downgrading will not affect it;
  • When you switch plans, you can choose to get it effective immediately or at the renewal date;
  • If you have a Silver Plan or higher, when downgrading to Free or Bronze, you will lose the reputation acquired with your dedicated IP;

2) Managing your account

  • To put your account on hold you simply need to downgrade to a free plan
  • To close your account or take away a Credit card, contact the support

Try Mailjet now ?
Create an account - no engagement, no hidden fees